2.3 Eigenen Auftrag erstellen

Wie kann ich einen eigenen Lernauftrag/Praxisauftrag erstellen?

Neben den bereits vorgefertigten Aufträgen besteht auch die Möglichkeit, eigene Aufträge zu erstellen. Dazu kann direkt im Berufscockpit des/der Lernenden unter dem Reiter „Aufträge“ auf den Button „Eigenen Auftrag erstellen“ geklickt werden. (Die Aufträge können zurzeit noch nicht im Berufscockpit der Lernortverantwortlichen erstellt werden)

Der neu erstellte Auftrag erscheint nun wie die vorgefertigten Aufträge in der Liste und kann vom/von der Lernenden nun durchgeführt werden.

Hinweis: In einem der nächsten grösseren Updates wird es die neue Möglichkeit geben, dass Berufsbildende / Lehrpersonen direkt in ihrem Berufscockpit eigene Aufträge erfassen und diese mit ausgewählten Lernenden teilen.